Wer bin ich?

Ich heiße Anian Sollinger, bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern, Deutschland. Ich verbringe viel Zeit vor dem Computer, entweder spiele ich Spiele z.B. Minecraft oder arbeite an verschiedenen Projekten, wie auch mein CodeFriend projekt. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse einer Realschule in Bayern. Lange war die Schule nicht mein Freund aber seitdem ich mich in der 10. Klasse mehr auf die Schule konzentriert habe fällt mir vieles einfacher.
Nachdem ich die 10. Klasse abgeschlossen habe, fange ich am 1. September meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an.

Was für Projekte habe ich bereits gemacht?

2016
Hier hat alles angefangen. Ich habe meinen ersten eigenen Computer bekommen und direkt angefangen ein paar Spiele zu spielen. Viel mit Programmieren hatte das noch nicht zutun, allerdings fand ich es da schon ziemlich interessant und habe auch den Computer mit meinem Vater selber zusammengebaut.

2019
Ab hier Begann erst dann erstmal so richtig… Ich habe angefangen kleine Websiten in HTML zu schreiben und das ganze mit Javascript, CSS, und PHP zu verbessern. Das ganze hat einigermaßen gut Funktioniert. Hier ein kleines Bild das ich gemacht habe als ich eine Login-Seite erstellt habe.

Das ganze ähnelte allerdings eher einem Online-Casino (war nicht meine Intention).

2020
Hier fing ich ca. an, an kleinen lokalen Minecraft Servern zu arbeiten, was allerdings immer am Punkt öffentlichkeit scheiterte, da ich mir zu dem Zeitpunkt keinen Server Leisten wollte bzw. konnte. In der Zeit sammelte ich aber viel erfahrung die auch Später noch Nützlich wurde.

Juli 2021
Ich fing an (mal wieder) einen Lokalen Minecraft Server zu erstellen. Sogar ein ganzes BungeeCord Netzwerk mit über 3 Unterservern. In das ganze Projekt habe ich so viel Herzblut reingesteckt, dass ich es nicht einfach aufgeben wollte.
Somit bestellte ich meinen ersten eigenen Linux Server bei einem Anbieter, der meiner Meinung nach, nicht wirklich dafür gemacht ist und auch nicht wirklich sonderlich überzeugend in der Leistung war. Ich wusste natürlich welche Spezifikationen mein Server gebraucht hat, weshalb ich mich danach auf die Suche nach einem besseren gemacht habe. Ich fing an alles einzurichten und hochzuladen.

8. Juli 2021

Mein erster, eigener, öffentlicher Minecraft-Server unter dem pseudonym „Cobrascove“ wurde geboren.
In dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung, nicht nur über Minecraft Server, sondern auch über Internet Sicherheit und Marketing.

2022
Ich begann mein „CodeFriend“ Discord-Bot Projekt mit gutem Erfolg. Ich gehe hier nicht zu viel ins Detail. Wenn du mehr wissen möchtest drücke hier: